DAS MAGAZIN   ARCHIV   GALERIE   KÜNSTLER/INNEN   PARTNER 
 DOWNLOADS   BESTELLEN   KONTAKT   HOME 


 MAGAZINE   PORTRAITS   LINKS 
 ATA BOZACI   BENJAMIN GÜDEL   CIRQ   CLAUDIO PARENTELA   JAN PIPER   JUDITH ZAUGG   NATALIA GIANINAZZI 
 

Claudio Parentela wurde 1962 in Catanzaro (Italien) geboren.
Dort arbeitet und lebt er noch heute.

Er arbeitet als Illustrator, Maler, Fotograf, Künstler, Karikaturist, Collagist, Journalist und Freelancer. Er arbeitet schon lange in der internationalen Underground-Szene in der er schon mit vielen Zeitschriften und Fanzines in den Bereichen Gegenwarts-kunst, Literatur, Comic etc. zusammenarbeitete.



 
Es gibt kaum einen Künstler, der einen so konsequenten Stil wie Parentela entwickelt hat. Seine Bilder sind einzigartig, manchmal lieblich schön, manchmal erschreckend grausam. Sie vermitteln dem Betrachter die Inhalte wie komplexe, sichtbare und emotionale Gebilde, die dieser zuerst begehen muss, bevor er sie verstehen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
mehr zu Claudio Parentela unter  www.claudioparentela.net 
Portrait von: Der Redaktor - 2007

Bilder: © Claudio Parentela 2005 - 2009
 
© 2000 - 2009 Verein für Kunst und Design Kaktus - T. Christen