DAS MAGAZIN   ARCHIV   GALERIE   KÜNSTLER/INNEN   PARTNER 
 DOWNLOADS   BESTELLEN   KONTAKT   HOME 


 MAGAZINE   PORTRAITS   LINKS 
 ATA BOZACI   BENJAMIN GÜDEL   CIRQ   CLAUDIO PARENTELA   JAN PIPER   JUDITH ZAUGG   NATALIA GIANINAZZI 
 

wo kommst du her?
ich bin in bern geboren und war nur einmal ein jahr lang in stuttgart, wo ich ein
stipendium auf dem schloss solitude gewonnen habe. ich fühle mich in bern sehr wohl.

was machst du?
ich arbeite selbstständig als grafikerin und illustratorin in meinem atelier in der berner lorraine. den raum teile ich mit einem fotografen. ich arbeite an den verschiedensten aufträgen und immer wieder an freien projekten.
wichtig ist für mich, dass ich hinter meinen kunden stehen kann. im moment sind wir (eine filmemachern, ein musiker, schauspieler, etc.) daran 4 kurze trickfilme zu machen. das ist für mich neuland und macht sehr spass.
ich habe zwei söhne, zeno ist 5 jährig und urban 2,5 jährig und ich geniesse meine zeit als mutter mit ihnen zusammen. mein mann und ich teilen uns die kinderbetreung auf, halbe halbe neben krippe und kindergarten.




 
was sind die hintergründe, für das, was du machst?
ich liebe meinen beruf, einerseits viele stunden alleine zu arbeiten und andererseits immer wieder mit neuen menschen und neuen themen zu arbeiten.
es wird nie langweilig.

woher nimmst du die inspiration für deine arbeit?
weiss ich gar nicht so recht. ich bin gerne draussen in der natur mit meiner familie, liebe bilderbücher, verpackungen und design aus alten zeiten.



++++++++++++++++++++++++++++++++++++
mehr zu Judith Zaugg unter  www.judithzaugg.ch 
interviewt von: Der Redaktor - 2007

Bilder von: © Judith Zaugg
 
© 2000 - 2009 Verein für Kunst und Design Kaktus - T. Christen